• Slideshow

Biographie

 

Persönlich:

 

Geboren am 11.03.1954 in Bern, geschieden und seit 1984 alleinerziehende Mutter von 3 Töchtern (geb. 1982/1984/1995), 4-fache Grossmutter, ich spiele, tanze, lese, schreibe, schwimme, gärtnere gerne. Natur, Mensch und Tier und alle Weisen dieser Welt sind meine Inspirations- und Kraftquelle, ich lebe auf dem Land neben den Bio-Kühen

 

 

Lebenslauf

Beruflich:

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich 1973 in Bern, seither begleiten mich diese meditativen Körper-Übungen und der spirituell-philosophische Hintergrund durch mein ganzes Leben, ab 1982 besuchte ich während 10 Jahren regelmässig den Yogaunterricht bei der Yogapionierin Liselotte Haas in Bern, sie ermunterte mich, Yoga zu unterrichten, ab 1997 begann ich Yoga-Gruppen im Seeland zu leiten, das Angebot erweiterte sich mit "Yoga- und Meditations-Tagen", "Frauen-Yoga-Tagen", "Yoga und Malen", "Yoga-Ferien" im In- und Ausland, Yoga-Einzel-Unterricht, Yin Yoga, stille und bewegte Meditation...

 

mit meiner ältesten Tochter Devi zusammen haben wir am 5. Januar 2020 im alten Schulhaus, Schoren 10, 3215 Gempenach unser satyam Yoga Zentrum eröffnet. Mein Herzenswunsch ging in Erfüllung.

 

 

Ausbildung

in Schulen und im Leben:

1 Jahr Kunstgewerbeschule Biel, 4 Jahre Grafikerlehre in Bern, 2 Jahre autonome Lebensgemeinschaft im Jura, 4 Jahre freischaffende Malerin, 2 Jahre Animatorin im Malhaus "Kinder gestalten" in  Biel, 8 Jahre wissenschaftl. Zeichnerin der UNI-Zahnklinik Bern, 3 Jahre Privatschul-Unterricht: Malen, Deutsch, Yoga..., 2 Jahre Mal-Therapie-Ausbildung im IAC Zürich, Ausbildung "Yoga für Kinder" bei Thomas Bannenberg, Ausbildung "Senioren Turnen" Pro Senectute, 2 Jahre Ausbildung "Meditations-Begleitung" mit Hasib Jaenike, 2 Jahre Weiterbildung für Yogalehrer/innen mit Margareta Stühl (Vini Yoga), Ausbildung "Yoga in der Schwangerschaft" mit Brigitte Bruni, Ausbildung "Yoga Nidra" mit Anna E.Röcker

 

seit 1997 besuche ich jährlich 2-3 Weiterbildungsseminare zu den Themen:

Yoga, Meditation, Intuition, Heilen...

 

 

Ananda Oedipe

 

Über mich

Kontakt

Yoga

 

Workshops

Meditation

 

  

Ananda Oedipe
Jerisberghof 12
3206 Ferenbalm

   031 738 00 38
   078 684 93 96
   ananda.o@hotmail.com